Über mich

Ich bin Bettina Mohr. Ausgebildete sowie leidenschaftliche Osteopathin, Physiotherapeutin, Heilpraktikerin und vierfache Mutter aus Waldbronn bei Karlsruhe.

Mein Weg zur Osteopathie

“Der wahre Beruf eines Menschen ist, zu sich selbst zu kommen., sagte einst Hermann Hesse und beschreibt damit genau, wie ich meinen beruflichen Werdegang erlebt habe.
Von der Ausbildung zur Physiotherapeutin, über vier Schwangerschaften sowie weitere Ausbildungen zur Osteopathin und Heilpraktikerin festigte sich in mir die Gewissheit: Meine Leidenschaft ist es, Menschen zu helfen. Ich möchte Kinder und Frauen mit sanften Methoden dabei unterstützen, ihre Selbstheilungskräfte zu aktivieren, um in ein langfristig schmerzfreies Leben zurückzufinden.

Meine Ausbildungen

Weitere fachliche Qualifikationen

Physiotherapie

  • Lehrgänge zu Frauengesundheit, Schwangerschaft und Beckenboden-Gesundheit
  • Schulungen zur kindgerechten Physiotherapie 
  • Fortbildungen zur Kinesiologie und der physiotherapeutischen Arbeit mit Kinesiotape
  • Kurse zu neurologischen Behandlungskonzepte (PNF/Bobath)
  • und vieles mehr …

Osteopathie

  • 2-jährige Ausbildung an der Wiener Schule für Osteopathie im Bereich Frauengesundheit (Woman Health Course)
  • 2-jährige Ausbildung zur Kinderosteopathin
  • Kurse zur Kinderosteopathie bei Tom Esser, Berlin
  • Kurse zu PNEI (Psycho-Neuro-Endokrino-Immunologie) bei Günther Steinfurth
  • Fortbildungen zu CMD (Craniomandibuläre Dysfunktion)
  • Fachschulungen zum weiblichen Hormonhaushalt, der vaginalen Flora und der Mikrobiota im Darm

Kontaktieren
Sie mich gerne

Osteopathie Mohr

Leopoldstraße 14, 76337 Waldbronn
Tel.: 07243 6255
info@osteopathie-mohr.de

"Der wahre Beruf des Menschen ist, zu sich selbst zu kommen."

Hermann Hesse, 1877–1962